Das ikonische „Slave Leia“-Kostüm aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) ist eines der bekanntesten und umstrittensten Outfits der Filmgeschichte. Getragen von Carrie Fisher in ihrer Rolle als Prinzessin Leia Organa, hat es sich zu einem kulturellen Symbol entwickelt, das sowohl Bewunderung als auch Kritik hervorgerufen hat. Wir wollen in diesem Artikel die Entstehungsgeschichte, die ästhetischen und symbolischen Aspekte sowie die Kontroversen beleuchten, die das Kostüm begleiten.
Für das KMM Magazin schlüpft Lissy Lu in das legendäre „Slave-Leia“-Kostüm.
Das Kostüm wurde von der Kostümdesignerin Aggie Guerard Rodgers und ihrem Team entworfen. Es sollte Leias Versklavung durch den Gangsterboss Jabba the Hutt visualisieren, als sie in dessen Palast gefangen gehalten wird. Das Design orientierte sich an klassischen Darstellungen exotischer…
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.